images/stories/artikel/slide2/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide2.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide3.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide4.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide5.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide6.jpgimages/stories/artikel/slide2/slide7.jpg

expert.schule

logogesundevolksschule

logo gold 2023 2026

mint guetesiegel2021 24 ersteinreicher rgb small

Seifenblasen-Workshop

Am 11. April 2024 kam Frau Dr. Ingrid Graz von Young Science zu uns an die Schule.

img 20240415 wa0016

Dort erfuhren die Kinder der Vorschule und den 1. Klassen alles über Seifenblasen und ihre Physik (Oberflächenspannung von Wasser, warum Seifenblasen platzen, wieso Seifenblasen schillern, warum Seifenblasen rund sind,....). Natürlich wurde das Gelernte in vielen Versuchen umgesetzt.
Dieser Workshop machte allen sehr viel Spaß und die Kinder waren mit großem Einsatz dabei.

Copyright © 2024 Volksschule Schwarzach