expert.schule

logo gold 2023 2026

mint guetesiegel2021 24 ersteinreicher rgb small

Schulordnung

• Achte auf die Einhaltung dieser Schulordnung und hilf mit, dass wir uns alle in unserer Schule wohl fühlen können!
  • Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme sollen selbstverständlich sein. Dazu gehört das freundliche Grüßen, auch schon auf dem Schulhof!
  • Das Schultor wird um 7.45 Uhr geöffnet. Bitte nicht zu früh kommen! Die SchülerInnen müssen spätestens um 7.55 Uhr in der Klasse sein. Der Unterricht beginnt pünktlich um 8 Uhr.
  • Für den Nachmittagsunterricht finden die SchülerInnen erst um 12.50 Uhr bzw. 13.45 Uhr Einlass.
  • Mäntel, Jacken, Kopfbedeckungen und Schuhe müssen am Morgen und nach der 10 – Uhr – Pause ordentlich in den Garderoben abgelegt werden. Bitte kein Geld in den Garderoben lassen!
  • Im gesamten Schulhaus besteht Patschenpflicht!
    Ausnahme: Lesetreppe!
    Auch in den Pausen haben die SchülerInnen Patschen zu tragen!
  • Die LehrerInnen beenden die Unterrichtsstunde: beim Läuten gehen alle langsam und leise aus der Klasse.
  • Sobald die Pause zu Ende ist, gehen alle SchülerInnen ruhig in ihre Klassen und auf ihren Platz!
  • Pause im Schulhof: die Jause wird mitgenommen!
  • Alle Spielgeräte müssen wieder herein geräumt werden!
  • Bei Schlechtwetter jausnen alle 5 Minuten gemeinsam in der Klasse. Erst wenn die Pausenaufsicht anwesend ist, gehen die Kinder auf den Gang!
  • Die Toiletten sind keine Aufenthaltsräume oder Spielplätze!
    Sie werden nur ohne Jause betreten!
    Hände waschen nicht vergessen!
  • Mülltrennung! Abfälle sind in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen!
  • Auch der Schulhof wird nach der Pause sauber und ordentlich verlassen!
  • Ausgestellte Werkstücke und Zeichnungen sind nur zum Betrachten da!
    Sie werden nicht bekritzelt oder beschädigt!
  • Wir behandeln die Einrichtungsgegenstände der Schule sowie unsere Lehrmittel schonend!
  • Auf Geländern darf niemand klettern, auf Fensterbänken und Stiegen darf niemand sitzen!